衛星
マップで表示する
  • 日86

    Ben Lemond & 🧊bar & Fun🥰

    4月29日, ニュージーランド ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute war ich mit jemandem aus der Deutschen WhatsApp Gruppe zur Wanderung auf den Ben Lemond verabredet.

    12km
    1010m Höhenmeter für uns
    Zeit: ca. 5h

    Zunächst fuhren wir mit der Gondula von Queenstown 400 Höhenmeter nach oben. Die Zahlen nicht zu den oben genannten dazu. Von da aus ging es ca. zwei Stunden relativ entspannt bergann, sodass wir die Höhe von 1326 Metern recht munter erreichten. Auf einer superschön gelegenen Bank machten wir auf dem Ben Lemond saddle Pause. Danach kamen die restlichen 400 Höhenmeter waren deutlich steiler bis wir dann den subbmid mit 1748m erreichten. Die Aussicht war traumhaft und der Weg war so viel besser gewesen als die meisten anderen Wanderungen, die ich hier in Neuseeland gemacht habe. Die Sonne war richtig schön warm, nur der Wind war Recht frisch. Nach ungefähr 1000 000 Fotos gingen wir wieder runder. Wir kamen gegen halb vier an der Gondel an, getroffen hatten wir uns um 11. Wir beschlossen zum Feiern einen Wein trinken zu gehen, es endete dann mit viel Wasser, einem Gingerbeer , einem Rotwein und einem Risotto😅. Während wir aßen kamen wir auf die Eisbar zu sprechen und beschlossen dort auch noch vorbei zu gehen.
    40$ für Eintritt und einen Cocktail🍹, aber ein echt cooles Erlebnis. Wir bekamen Jacken und Handschuhe und dann ging es in einen Recht kleinen Raum mit Einwänden, Eisbar, Eisskulpluren, Eissitzbänken und Gläsern aus Eis. Es war richtig witzig und definitiv nichts für länger als 30 Minuten. Anyway es war richtig cool 😎
    Danach verabschiedeten wir uns und ich ging ins Hostel zurück mit dem einzigen Ziel heiße Dusche und Bett.

    Aber irgendwie geriet ich in ein Gespräch mit einem aus dem Zimmer und Hunger hatte ich auch schon wieder und als dann noch Bernado von den Philippinen dazustieß und Pizza für mich und Bier für Martin vorschlug machten wir uns nochmal auf den Weg nach draußen. By the way, ich habe zwischendrin geduscht.
    Es würde dann ein richtig witziger Abend erst gab es Pizza und jede Menge Bier für die beiden, dann zogen wir weiter und es gab einen weiteren Wein für mich 🍷.
    So ein netter Abend 🥰. Martin erzählte mir, dass alle Philipinos sooo nett sind. Ich muss da unbedingt mal hin!

    Kurzer Absatz zum Thema Ängste:
    Heute bin ich eine Wanderung mit über 1000 Höhenmetern gewandert. Ausschlaggebend war:
    1. dass ich mir vorgenommen habe nur so weit zu laufen, wie ich das Gefühl habe es verantworten zu können
    2. Jemand anderes dabei war, der mich zum weitergehen angehalten hat, durch die bloße Existenz
    3. Ich wusste ich sehe egal wie weit ich laufe etwas, weil ich ja bereits mit der Gondel hochgefahren war.

    Im Endeffekt war die Wanderung eine der leichtesten, die ich in Neuseeland gemacht habe. Vermutlich hätte ich den Roy's Peak ebenfalls gut geschafft, denn es ist steil und es sind viele Höhenmeter, aber kein geklettert... Ärgerlich. Ich hab mich von der negativen Erfahrung der Wanderung in Franz Josef leiten lassen. Oft hört man Ängste seien irrational, ich glaube nicht, sie beruhen auf Erfahrungen, vielleicht können wir uns nicht immer an ihre Ursache erinnern. Wer beim Reiten vom Pferd fällt muss sofort wieder aufsteigen, damit die Ängste gar nicht erst entstehen, ich bin froh, dass ich nochmal wandern gegangen bin😉
    もっと詳しく