Uydu
Haritada göster
  • Gün 86

    To Lake Tekapo

    29 Nisan, Yeni Zelanda ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute Morgen ging es mit dem KiwiBus von Queenstown aus nach Lake Tekapo. Fast die gleiche Strecke wie nach Mount Cook, aber natürlich mit mehr Pausen...🙈
    Ich fuhr zum dritten Mal mit dem Busfahrer Tim, der ehrlich gesagt etwas komisch ist. Mal abgesehen davon, dass er irgendwie körperlich nicht so richtig gesund ist, sein Oberkörper hat irgendwie einen Tremor... Wirkt er immer super gestresst und nervös, was mich stresst, weil ich mich frage wie man so arbeiten kann? Er muss seinen Job hassen, wenn es ihn so stresst.
    Anyway- wir hatten ein sehr nettes und langes Gespräch auf der Fahrt, er macht den Job erst seit September und unfassbar viel Sport in seiner Freizeit. Alles was anstrengend ist. Nach diesem Gespräch war er mir allerdings zu anhänglich und ich musste ein wenig flüchten 🙈

    Der Bus hielt bei der berühmten Kirche von Lake Tekapo. Sie ist aus Steinen aus dem angrenzenden Fluss und See gebaut. Durch die Gletscherschmelze hat der See einen besonderen Blauton es ist wirklich super schön dort.
    Die Gegend ist außerdem bekannt für den schönsten Sternenhimmel.
    Auf dem nahe gelegenen Mount John stehen jede Menge Teleskope der Universität. Bin natürlich rauf gekrabbelt. 1000 Höhenmeter, der Start liegt allerdings bei 700 Metern, also nicht so schlimm, trotzdem anstrengend und ich beschloss es bei Nacht bleiben zu lassen, zu viele Kaninchenlöcher...
    Der Ausblick ok, aber ich merke, dass ich reisemüde werde, meine Begeisterung war quasi nicht vorhanden während andere richtig begeistert waren, ich fand Ben Lemond besser😅

    Nachdem ich gekocht hatte machte ich mich wieder auf den Weg raus, um die Sterne zu sehen. Ich hatte gelesen, dass man weißes Licht vermeiden soll, also rotes Taschenlampenlicht und los. Der Sternenhimmel am See war nett, aber es gab jede Menge Straßenlaternen, das Schwimmbad und die nahe gelegene Stadt war erleuchtet. Also ein bisschen hoch den Berg- ich beschloss bis zu einer Lichtung zu laufen. Schon gruselig, allein im Wald, mit einem Licht, dass maximal 50 cm weit leuchtet🙈 Aber es war echt schön, nachdem ich die Lichtung erreicht hatte und die Taschenlampe aus war wurden mehr und mehr Lichter sichtbar. Leider war die Lichtung nicht so groß und es war nur wenig Himmel zu sehen, trotzdem, wunderschön! Weiter hoch traute ich mich dann aber doch nicht.
    Zurück im Zimmer musste ich dann bis halb zwölf warten und als ich dann fragte ob wir jetzt das Licht ausmachen können, weil es spät sei waren zwei von vier Leuten angepisst. Crazy, diese jungen Menschen verschlafen die kompletten Busfahrten und entsprechend die Landschaft und ich muss mich rechtfertigen, weil ich nachts schlafen will, Nuts!😡
    Okumaya devam et