Satellit
Vis på kort
  • Dag 14

Tag 9

28. juni 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute begann unser Tag früh. Nachdem wir uns am Morgen einen Kaffee geholt hatten, startete unser Bus nach Ninh Binh, der sich dann als Van herausstellte. Es war eine angenehme Fahrt, und als wir in Ninh Binh ankamen, suchten wir uns ein innerstädtisches Hostel. Nachdem wir eingecheckt hatten, begaben wir uns sofort wieder nach draußen auf die Suche nach Essen. Die Stadt schien den Eindruck zu vermitteln, dass alle Läden geschlossen waren, aber nach einer Weile wurden wir auf der Hauptstraße fündig und genossen frittierten Reis.

Danach machten wir uns auf den Weg zum eigentlichen Grund unserer Reise nach Ninh Binh - den großen unter Wasser stehenden Hügeln am Stadtrand. Wir nahmen ein Taxi und standen bald am Ufer des Wassers, mit einem herrlichen Ausblick vor uns. Ältere Frauen boten Bootsfahrten durch die Hügellandschaft an, und wir konnten dieser Gelegenheit nicht widerstehen. Die Fahrt durch die Felsen war schon allein ein unglaublicher Anblick, und die Höhlen darunter waren ebenso beeindruckend. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, genehmigten wir uns ein Ban Mi, also ein belegtes Baguette, und erkundeten die Umgebung. Wir kamen zu dem Entschluss, dass es hier nicht mehr viel zu erkunden gab und buchten spontan einen Bus nach Huế für die Übernachtung. Wir holten unsere Sachen, warteten im Restaurant und erhielten einen Anruf, dass der Bus bereits angekommen sei, eine halbe Stunde früher als erwartet. Also rannten wir zum Reisebüro, aber sie sagten uns, dass der Bus bereits weitergefahren sei. Also verfolgten wir ihn bis zu seinem nächsten Stopp und stiegen dort ein. Dann machten wir uns auf den Weg nach Huế.