Satellite
Show on map
  • Day 17

    Tag 12

    July 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 36 °C

    Heute ging es schon früh am Morgen los. Da Jerome gestern einen Sonnenbrand bekommen hatte, blieb er im Hotel. Ich hatte mich früh mit Arun im My Son Sanctuary verabredet, aber wir beschlossen, auf dem Weg dorthin erst noch zu frühstücken. Da ich mit meinem Moped vor ihm war, suchte ich das Restaurant aus, das sich als kleiner Kaffeeshop an der Straßenecke entpuppte. Da wir schon eine halbe Stunde außerhalb der Stadt waren, waren Touristen hier eine Seltenheit. Der Café-Besitzer rief sofort seine Tochter per Videoanruf an und prahlte mit uns. Dann wollte er noch ein Foto mit uns machen. Solange man den touristischen Gebieten fernbleibt, passiert so etwas relativ häufig.

    Weiter ging es zur indischen Glaubensstätte. Arun stammt aus Indien, wo der Verkehr noch um ein Vielfaches schlimmer ist als in Vietnam. Ich hatte deutliche Probleme, mit ihm mitzuhalten. Am My Son Sanctuary angekommen, stellten wir unsere Roller ab und liefen zu den Tempeln. Da hier alles einen indischen Ursprung hat, konnten wir auch indische Tänzer sehen. Arun wusste viel über die Kultur und die Religion, also hatte ich meinen persönlichen Tourguide.

    Später auf unserem Rückweg hielten wir wieder an einem kleinen Imbiss an der Straßenseite und aßen Nudelsuppe. Dann ging es zurück zu unserem Hostel, da wir am Abend zum Laternenfest gehen wollten. Im Hostel angekommen, ruhten wir uns erstmal unter der Klimaanlage aus und machten uns dann wieder auf den Weg zu den Märkten. Dort aßen wir Reiskuchen und probierten andere interessante Speisen. Ich kaufte mir sogar ein neues Portemonnaie. Wir schlenderten noch eine Weile durch die Stadt, bis es dunkel wurde. Dann tranken wir etwas Bier, aßen mit den Einheimischen, die uns zuerst erklären mussten, wie wir ihr Essen richtig zu essen hatten, und bummelten erneut über die Märkte.

    Alles in allem war es ein super Tag mit einem großartigen Reisegefährten.
    Read more