Satellite
Show on map
  • Day 12

    Golden Mountain (Wat Saket)

    October 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Hallo :)

    Mein erstes Wochenende, seit ich arbeite und da wird natürlich Sightseeing gemacht. Wir also Tamara (aus Österreich),Hancey (aus Neuseeland) und ich haben uns am Victory Monument getroffen und sind dann mit dem Taxi zum Golden Mountain gefahren. Dort angekommen, waren wir schon begeistert. Es waren 344 Stufen aber das hört sich schlimmer an als es ist. Ich dachte auch ohhhhhje, ich bin doch so unsportlich geworden und da lauf ich jetzt hoch, bei der Hitze.
    Natürlich haben wir an jeder Ecke ein Bild gemacht, deshalb habe ich die Stufen nicht als schlimm empfunden, denn sie waren auch ganz flach. Es waren auch überall tolle Figuren zu sehen. Kurz vor dem Tempel war ein Bereich nur mit großen Glocken und einem riesengroßen Gong. Richtig schön anzusehen und die Bedeutung ist auch ganz toll. Man bringt jede Glocke zum klingeln und wünscht sich was und es hört sich so schön an. Der Klang vom Gong, so unbeschreiblich schön. Als wir dann ,,oben" ankamen, war ich kurz enttäuscht, weil ich die Spitze vom Mountain nicht sehen konnte und er auch noch saniert wird, so dass überall das Baugerüst stand. Was aber anders war, man musste seine Schuhe nicht ausziehen, was eingentlich üblich ist beim betreten eines Tempels. Gleich am Eingang konnten wir eine Gebetsvorlesung von einem Mönch mit anschauen war sehr interessant. Nachdem wir alles angeschaut haben, habe ich eine deutsche Reisegruppe belauscht :D durch die habe ich mitbekommen, dass es noch ein Stock höher geht, danach habe ich auch das Schild gesehen. Als wir dann oben waren, war ich hin und weg, da war die Goldene Spitze ! Einfach gigantisch. Der Ausblick auf die Stadt ist auch großartig. Man muss diesen Tempel anschauen, wenn man in Bangkok ist! Ich finde ihn toll!
    Read more