Satellite
Show on map
  • Day 12

    Alte Freunde, neue Orte

    March 27 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

    Morgen geht's etwas später los als geplant um 9:30, aber ich wollte mich noch von allen verabschieden. Gut erholt geht es los auf meine anstrengenste Etappe bisher. 110km mit 1000 Höhenmeter.

    Zum Glück habe ich einen Teil des Weges Begleitung, denn kurz vor Salzburg habe ich mich mit Walter verabredet, einem Freund aus Siegen der jetzt in Salzburg wohnt. Seit gerade mal drei Wochen. Er hat vor einigen Jahren auch eine Tour bis Spanien gemacht und mich mit inspiriert für meine Tour.

    Die ersten 40km bis Freilassing gehen einfach vorbei wie kleines Warm-Up. Der Panoramablick auf die Alpen ist Klasse und ich erst hier wird mir so richtig bewusst, wie weit ich schon gekommen bin. In Freilassing ist Treffpunkt mit Walter, der für die nächsten Kilometer die Routenführung übernimmt; so hat man mehr Natur und weniger Verkehr durch Salzburg.

    Die Stadt sieht im vorbei fahren phänomenal hübsch aus und steht jetzt auf meiner Liste der Besuchsorte. Außerdem hat Walter mich und Katja eingeladen besuchen zu kommen ❤️ Das Fahren alleine oder zu zweit macht einen riesen Unterschied. Es gibt viel zu erzählen und die Kilometer schwinden nur so dahin. Interessanterweise hört Walter in zwei Monaten auch mit seinem Job auf und macht dann eine Radtour nach Athen. Guter Mann.

    Kurz vor Golling machen wir noch eine Pause und wir verabschieden uns. Vielleicht schaffe ich es ja auf dem Rückweg nochmal vorbei zu kommen. Ab jetzt geht es alleine weiter, es stehen noch etwas weniger als 40km vor mir.
    Read more