Satellite
Show on map
  • Day 13

    Bei 90% hast du die Hälfte geschafft

    March 28 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

    Gut erholt geht der Tag gegen 10 Uhr mit dem Rad los. Die Aussicht aus dem Hotel ist ziemlich genial, ein kleiner Trostpreis für den Trip gestern. Jetzt geht es erstmal bergab und dann habe ich den doppelten Anstieg von gestern vor mir.

    An der Stelle fallen mir Yassi's Worte von letzter Woche ein: "Wenn du 90% der Strecke hinter dir hast, dann hast du die Hälfte geschafft!" Die letzten 10% sind gerne Mal die besonderen.

    Die Abfahrt vom Berg ist genial und ich rase mit 30 km/h im Schnitt hinunter. Gestern war das nicht so schnell. Unten angekommen kann ich entspannt am Fluss entlang radeln, kurz an einem Teich vor Bischofshofen Pause verschnaufen und das Wetter genießen.

    Nach Bischofshofen geht es jetzt so langsam bergauf. Um auf die Bundesstraße nach Mühlbach zu kommen muss ich einen Umweg durch die Stadt fahren und einen Hügel hinauf. Dann habe ich die Straße vor mir.

    Die letzten Tage ist mir der Teil der Route oft in den Sinn gekommen, weil es eine zweispurige Straße entlang einer Felswand mit vielen Kurven. Viele Gelegenheiten einen Radfahrer zu übersehen. Vor 15 Jahren sind wir selbst mit dem Auto wie Rennfahrer durch die Straßen gebrettert. Hoffentlich habe ich heute nicht solche Idioten mit mir auf der Straße.

    Die ersten Kilometer laufen gut und es ist wenig Verkehr. Vermutlich bin ich zu früh dran für Idioten und komme deswegen ziemlich ruhig bis Mühlbach durch. Jetzt kann es nurmoch Bergauf gehen mit mir :)
    Read more