Satellite
Show on map
  • Day 24

    Gasteinbruch am Helligen Tage

    April 8 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

    Die Route geht durch nette kleine Orte und entlang dem Wasser. Wie ich mit Yassi schon vor zwei Wochen besprochen hatte, ist es wirklich angenehm am Fluss entlang zu fahren weil Wasser bekanntlich ja nie aufwärts fließt.

    Unterwegs fahre ich an Orten mit den super Namen Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein vorbei. Recycling wurde in Österreich schon immer sehr gut betrieben. Auf halber Strecke sehe ich auch an eine Firma mit fetten Baggern und großen Geräten. Der Name "Gasteinbruch". Was zur Hölle ist ein Gast-Einbruch? Nach ein paar Sekunden wird mir klar, dass es der Gastein-Steinbruch ist. Der Name ist so blöd, er hätte von mir kommen können.

    Dabei kommt wie oft die Frage in meinem Kopf auf, ob der XXXLutz wie "XXX-Lutz" oder wie "XXXL-Utz" ausgesprochen wird. Ich sehe da ganz klar nur ein L im Namen!

    Zum Ende des Tages wird die Laune kleiner und die Steigung stärker. Das wiederum weckt den zweiten Teil von Yassi's Anmerkung zu Flüssen ins Bewusstsein: "Das zählt Natürlich nur wenn du nicht gegen die Stromrichtung fährst. Sonst kann es ziemlich steil werden!"

    Und das tut es auch! Wieder ein Tag mit fast 1000 Höhenmetern...

    TagesStats:
    63,7 km, 3h3min aktiv, 820 Höhenmeter
    Read more