Der Ritt auf dem Behördenschimmel

April 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Ostern ist vorbei mit erfolgreicher Eiersuche und Besuch in der Kirche.
    Gestern ging es dann von dem wunderschönen CP La Gaviota wieder nach Barcelona.
    Wir sind direkt zum Hafen gefahren, um für den Abreisetag am nächsten Morgen gut vorbereitet zu sein. Luise musste außerdem noch getestet werden und wir wollten nicht in Stress geraten. Nachmittags haben wir dann einen CP ca. 30 Kilometer außerhalb von Barna angefahren. Nach einem schnellen Abendessen mussten wir uns dann um die Einreisepapiere für Italien kümmern. Was für ein Ritt, das ganze dauerte bis in den späten Abend. Nach vielen Fragen hatten wir endlich einen QR-Code für uns. Völlig erschöpft sind wir schlafen gegangen, der Wecker war auf 6.30 Uhr gestellt.
    Heute Morgen sind wir um halb acht Richtung Hafen gestartet, alle sehr aufgeregt. Nach einem kurzen Stau waren wir pünktlich um 8.00 Uhr an unserem zugewiesenen Einfahrtstor. Hier mussten wir noch eine Stunde warten, jetzt stehen wir in der Abfertigungsschlange und warten aufs boarding. Den so mühsam ergatterten QR-Code hat hier niemand wirklich interessiert, hoffentlich beachten die Italiener ihn gebührend.
    Unsere letzten Stunden auf spanischen Boden sind angebrochen, beim nächsten Eintrag sind wir in Italien. Von dort werde ich von der Überfahrten berichten.
    Adios Espania, ciao Italia