Platsch hat's gemacht ...

April 26, 2022 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

.... und Luise ist in den See geplumst, in voller Montur.
    Hier die Details und eins nach dem anderen:
    Ende der letzten Woche standen wir, wie berichtet, auf dem Stellplatz in Borghetto. Und eigentlich wollten wir in der wunderschönen Gardaseeregion auch etwas länger bleiben. Allein das Wetter hat, mal wieder, nicht mitgespielt. Wir waren also weder Rad fahren noch im Gardaland Achterbahn fahren. Stattdessen sind wir am Samstag zum Kalterer See an die südtiroler Weinstraße aufgebrochen. Hier angekommen, war schönes Wetter und Luise hat sich in den noch sehr kalten See gestürzt. Am Sonntag war es schon wieder kälter und bedeckt, wir haben eine kleine Wanderung zu einem Weingut unternommen und Speckknödel mit Gulasch verzehrt. Dazu gab's leckeren Wein vom See. Gestern hat Luise am See gechilled und war schwimmen, Jens hat eine Radtour in die Berge unternommen und ich bin einmal um den See gelaufen. Abends hat es dann wieder heftig angefangen zu regnen und die ganze Nacht nicht aufgehört. Heute Morgen hingen die Wolken sehr tief über dem See, wir sind mit dem Linienbus nach Kaltern gefahren und haben einen Stadtbummel gemacht. Auf dem schönen Dorfplatz in einer Pizzeria haben wir, was Wunder, Pizza gegessen, sehr lecker. Heute Nachmittag war dann homeschooling bzw. eine zweite Radtour angesagt. Und bei einer Pause vom Lernen ist es dann passiert: Luise wollte ihren noch vom Saharastaub sehr dreckigen Regenschirm im See säubern und ist dabei kopfüber ins Wasser gefallen. Sie kam pitschnass und den Tränen nahe zurück zum WOMO gerannt und so schnell wie heute bin ich noch nie vom Stuhl gehüpft um sie zu trösten und zu trocknen. Der Schreck war größer als das Unglück selbst. Außer nassen Klamotten und Gänsehaut am ganzen Körper ist nichts passiert. Nach einer heißen und ausgiebigen Dusche konnte sie sogar weiter arbeiten und auch wieder lachen.
    Jetzt läuten wir den letzten Abend am Kalterer See ein, morgen fahren wir nach Österreich zu einem Stellplatz in der Nähe von Innsbruck. Und danach sind wir schon wieder zurück in Deutschland. Nach 10 Tagen auf dem CP an der Maaraue, begleitet durch diverse Feste und Feiern, beginnt dann Mitte Mai der 3. (und leider bereits der letzte) Teil des Sabbathjahres, wir wollen nach Schweden fahren, aber bitte ohne Fähre. Allein der Gedanke an die Überfahrt per Schiff lässt mich erschauern. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit, die wir auskosten und in vollen Zügen genießen werden.
    Liebe Grüße Karin