Satellite
Show on map
  • Day 9

    Santa Maria

    August 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Es wird irgendwie „heller“ - ich meine so stimmungsmäßig. Das fällt mir schon auf, seit ich Pamplona hinter mich gelassen habe, also eigentlich habe ich das Dunkle/Schwere nur noch in der Altstadt erlebt. Da, wo mein Hostel lag und weiter im Universitäts-Campus war es schon viel heller.
    Alle Orte westlich von Pamplona sind lebendiger. Auch hier: Los Arcos.
    Ich habe mir gerade die Kirche angeschaut: Santa Maria. Auch sie ist Gold-überfrachtet, aber nicht schwer. Sie ruht da in einer bescheidenen Majestät.

    Gebet an Santiago:
    APOSTEL.
    LASSE MIR DIE GNADE ZU TEIL WERDEN WÄHREND DIESER MEINER WALLFAHRT ZU DEINER GRABESSTÄTTE, AUF DASS MEIN GLAUBE IN ALL SEINER REINHEIT WACHSEN MÖGE, UM JENEN VON GANZEM HERZEN ZU LIEBEN, AN DESSEN LEBEN DU ANTEIL GENOMMEN HAST, UNSEREN HERRN UND ERLÖSER JESUS CHRISTUS, MARIÄ SOHN UND LETZTES ZIEL DER ALLERGRÖSSTEN WALLFAHRT, DER UNSERES LEBENS.
    Read more