Satellite
Show on map
  • Day 81

    Bobar Comedy Club

    December 6, 2023 in France ⋅ 🌙 6 °C

    Ich war heute Abend ,nachdem ich mich online angemeldet habe, in einem Comedy Club in Nizzas Altstadt.
    Die Show war heute kostenlos, aber man musste ein Getränk kaufen. Macht Sinn.
    Mit meinem Cocktail bin ich die Treppe runter in einen Comedy-Keller, der komplett von jeglichem Internetempfang abgeschirmt war.
    Nicht das mich das gestört hätte.
    Die Stimmung war sehr angenehm, ich hab tatsächlich viel gelacht. Schon bei der Einleitung.
    Ich wurde ganz ganz ganz vorne im die erste Reihe gesetzt. Hätte ich den Arm ausgestreckt, könnte ich den Komedian von der Bühne ziehen.
    Vielleicht also schon etwas zu nah. Ich hatte Angst vor wirklicher Interaktionen, da ich noch nicht wusste wie viel ich verstehen würde.
    Überraschend viel tatsächlich.
    Natürlich nicht alles. Es wurde auch viel Umgangssprache benutzt, einiges was ich heute wenige Stunden zuvor gelernt habe. Wenn man sich da nicht plötzlich ganz schlau fühlt.
    Ich hab die große Pointe von einem der Leute am Ende nicht verstanden. Bzw. nicht was so lustig daran war. Aber egal. Egal.
    Ganz ganz am Ende wurde ich dann doch als Deutsch geouted.
    Dabei hab ich mich doch so gut geschlagen. 🥲
    Es wurde ein Adventskalendertürchen geöffnet, wo man eine kleine Sache gewinnen konnte. (Ich glaub ja, dass es überwiegend Eintrittskarten für den Club selbst sind, aber wer weiß. Ich hab ja nur ein Türchen gesehen)
    Der Organisator hat mich gefragt was man jetzt sonst noch so am Ende der Show hier macht und darauf war ich nicht vorbereitet, also hab ich gefragt ob es das wiederholen kann und dann war es vorbei. Neiiiin.
    Die Antwort wäre halt der Kalender gewesen. Unfair. Hätte ich nicht wissen können.
    Dann fragt der ob ich denn die Show verstanden hätte.
    Ich meinte ja, das Meiste schon.
    Ich weiß nicht warum aber ich hab mich ein klitze kleines bisschen attackiert gefühlt.
    Die Auftritte waren recht abwechslungsreich. Einige (für mich) lustiger als andere. Aber das ist meine subjektive Bewertung. Bei dem einen Typen, den ich nur so meso fand haben sich die Anderen weiter hinten fast tot gelacht.
    Vielleicht hab ich da aber auch bestimmte Wortspiele nicht verstanden.
    Keiner weiß es.
    Auf den einen Typen durften wir Socken werfen, falls er etwas sexistisches sagen sollte.
    Hat er nicht wirklich, aber das war Teil der Pointe.
    Aber es war lustig, weil die erste Reihe bestand ausschließlich aus Frauen, was die Dame neben mir auch nochmal so betont hat.
    Und ich hab einmal meine Faust in die anderen Hand gehauen um zu zeigen, dass ich zu jeder Zeit bereit bin mich da mit ihm zu zoffen.
    Er hat gelacht und das erstmal dem Rest des Raums erzählt.
    Ja ja, ich war da richtig am Teilnehmen.
    Hat jedenfalls Spaß gemacht.
    Vielleicht schau ich da noch mal vorbei.
    Ich muss jetzt aber ins Bett, sonst wird morgen gar nicht lustig.
    Read more