• Day 7

Patapama Pass auf über 4900m 🏔️

July 22, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 12 °C

Hurra, der dritte Koffer 🧳 ist nun auch da!🥳

Heute stand der Colca Canyon auf dem Programm. Da der höchste Punkt bei knapp 5000m lag, hieß es, Vorbereitungen gegen die Höhenkrankheit zu treffen. Wir testeten ausgiebig Cocablätter. 🍃 Wir lernten ca. 5 Blätter auf einmal in den Mund zu stecken (am besten in die Backentaschen) und den Saft mindestens 30 Minuten aufzusaugen. Bei einer zeigte sich schon bald eine Wirkung, da sie verwirrt in die Runde fragte, ob die Berge bei ihnen auch so schnell vorbeifliegen, bei anderen tat sich fast nix. Die Wirkung soll ja erst bei 10 Blättern eintreten. Also aßen wir noch Coca - Bonbons und tranken und Coca - Tee. 🍵
    Die Fahrt zum Pass brachte viel Abwechslung besonders durch viele Alpakas, Lamas, Vicuñas, Flamingos 🦩…

Oben angekommen, konnten wir für ca. 10 min (geringer Sauerstoff) tolle Fotos von schneebedeckten Vulkanbergen schießen, einer davon zeigt mit einer dicken weißen Rauchsäule an, dass er wieder aktiv ist.💨