Machu Picchu - Ein Traum wird wahr.

July 26, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Unser Tag begann vor dem Sonnenaufgang 🌄. Uns erwartete ein 13 Kilometer langer Inka Trail mit 750 zu bewältigenden Höhenmetern.

06:40 Uhr saßen wir im originellen Inkatrail-Zug, der beim Kilometer 104 stoppte. Die Fahrt war sehr unterhaltsam, weil die Schaffner auf einmal in klassischer Inkakluft durchs Abtei tanzten.💃
    Beim Eintritt in den Nationalpark 🏞️ mussten wir sogar unseren Reisepass vorlegen. Machu Picchu können täglich nur 500 Menschen besuchen, deshalb ist eine Anmeldung monatelang voraus notwendig.

Endlich: Unser Trail im Heiligen Tal der Inkas konnte beginnen. Hurra!💪
    Es ging über einen schmalen Pfad, unzählige Treppen hoch und runter. Obwohl der Aufstieg teilweise sehr anstrengend war, wurden wir zu jedem Zeitpunkt von einem atemberaubenden Panorama überrascht. Wir sahen tiefe Schluchten und hohe Berge an denen die Terrassen deutlich zu erkennen waren.

Dann erreichten wir das Sonnentor: Was für eine grandiose Aussicht. Wie standen hoch oben und blickten auf Machu Picchu. Wir waren sehr beeindruckt von dem Ausmaß dieser Riesenanlage. Der Inkatrail führte uns weiter nach unten, von wo wir immer bessere Fotomotive erhaschen konnten (wie eben das berühmte Postkartenmotiv 😊). Wir genossen die wunderbare Aussicht von der heißen Sonne ☀️ im Winter Perus.

Damit ist unser Machu Picchu Abenteuer noch nicht vorbei. Morgen haben wir das große Glück 🍀, die Inkaruine von innen zu besichtigen.

Als Belohnung für diesen anstrengenden Inka Trail stärkten wir uns mit einem luxuriösen 3-Gang Menü. 🥣 🥘 🍧