• Day 4–7

Salento

February 17 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

An Tag vier ging es für uns mit dem Bus (sehr günstig) von Bogota über Armenia nach Salento, ein kleines, malerisch schönes Örtchen in den Bergen. Für die 300km Fahrt, brauchten wir allerdings 10 Stunden (gut auszuhalten, da der Bus zum Glück äußerst komfortabel war). Auch in Salento hatten wir wieder eine süße Unterkunft gefunden. Nach einer erholsamen Nacht spazierten wir durch das kleine Städtchen und ließen es uns gut gehen. Am darauffolgenden Tag liehen wir uns einen Roller und erkundeten das komplette Cocora Tal, bekannt für seinen Café, die Wachspalmen und die Vogelvielfalt. Wir fanden sogar einen großen Wassefall, mitten in den Bergen im Dschungel, weit weg von allen Menschen und Touristen.
    Einen Roller zu leihen würden wir sehr empfehlen, da alle angebotenen Touren sehr teuer und nur Abfertigung sind. So war es für uns ein perfekter Tag, welcher mit dem besten Bourito endete, den wir je gegessen hatten. Ausklingen ließen wir den Abend dann auf dem Hauptplatz des Örtchens, welcher voller Leben und Farben ist. Echt toll!