Satellite
Show on map
  • Day 63

    Auf dem Weg ins San Felipe Valley

    March 28 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

    Tag 6

    Kurz vor Sonnenaufgang mache ich ein Foto von unserem „Tentsite“ und stelle überrascht fest, dass eine Person im Freien geschlafen hat ( Cowboy Camping). Alle Achtung, mir war es trotz Zelt noch zu kalt 🤔.

    Es gibt kleine mittlere und große Katastrophen.
    Mich ereilt eine mittlere. Beim Schreiben im Zelt setze ich die Brille ab, drehe mich um und knacks, Brille gebrochen 😡.
    Ich kann euch mein Missgeschick auch nicht verheimlichen, denn ihr werdet mich später mit einer anderen Brille sehen. In weiser Voraussicht habe ich eine Ersatzbrille mitgenommen. Der Versuch, die Brille wieder zu reparieren, gelingt nicht wirklich. Zusammenkleben hat nicht funktioniert, da die Bruchstelle unter Spannung steht. Mit Duct-Tape hält es zwar so leidlich, aber nicht auf Dauer.

    Die Wanderung führt weiter bergab durch herrliche Landschaften. Wieder ist der San Jacinto Peak im Hintergrund zu sehen.
    Die nächsten sichtbaren Ziele sind aber erst einmal das breite Tal und die Bergkette auf der anderen Seite.

    Die Temperatur steigt rasant an. Von etwa 5 Grad kurz vor Sonnenaufgang bis über 20 Grad am Nachmittag.

    10 Meilen vor meiner geplanten Übernachtungsstelle muss ich noch mal „volltanken“. Wie ich gelernt habe, muss man mit einem Wasserverbrauch von ungefähr 1/4 Liter pro Meile rechnen. Für Frühstück und Abendessen braucht man auch noch mal 2 bis 3 Liter. Also trinke ich nochmal ordentlich und fülle alle Flaschen auf. Habe damit aber 3,5 kg mehr zu schleppen 😞.

    Den ganzen Tag über treffe ich immer wieder Mitwanderer. Aber am späten Nachmittag treffe ich niemanden mehr und so campe ich deshalb erstmals alleine in der Wildnis.

    Von mi 59,7 bis 73,1
    7.30 h, 14,37 mi
    Read more