Satellite
Show on map
  • Day 62

    Living in a postcard

    March 27 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

    Tag 5

    Endlich wieder mal etwas besser geschlafen 😉. Zum Frühstück gibts heißen Kaffee. Dann noch nach Hause telefonieren und schon geht’s gestärkt und frohen Mutes auf die Strecke. Ich durchquere auf der Straße den winzigen Ort Mount Laguna bevor ich in den Wald abbiege. Die Morgensonne scheint und bergab komme ich gut voran. Die Schneereste werden mit abnehmender Höhe immer weniger. Eine herrliche Landschaft liegt vor mir. Durch die trockene Luft kann man weit blicken. Ich sehe schon den ca. 70 Meilen weit entfernten schneebedeckten Gipfel des Sanchinchinto.
    Diesen hoffe ich in 10 bis 15 Tagen zu erreichen🤔😉
    Leider kann man die Schönheit der Landschaft mit der Handykamera nicht so einfangen, wie ich es mit den Augen sehe.

    Am Nachmittag gilt es, wieder einen Schlafplatz für die Nacht zu suchen. Meine Wahl fällt auf den „Sunrise Trailhead“, etwa eine halbe Meile abseits vom PCT. Der Name klingt schon mal sehr vielversprechend. Auch soll es da Wasser und ein Plumsklo geben. Letzteres gibt es zwar, aber Wasser gibt es nur an einer sehr mickrigen Quelle. Außerdem scheint der Platz gesperrt zu sein. Deshalb gehe ich wieder zurück zum Trail. Dort treffe ich auf eine Gruppe von Hikern, die auch noch nach einem Platz suchen. Den finden wir schließlich. Es kommen dann immer mehr Hiker, so dass wir am Ende 8 Zelte sind.

    Von mi 41,5 bis mi 59,7
    8.40 h , 20,3 mi
    Read more