Satellite
Show on map
  • Day 73

    Weiter wandern mit Jonas

    April 7 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

    Tag 16

    Ich verabrede mich, zwischen 11 und 12 Uhr, mit Jonas „Swiss Maschine“ am PVC.
    Er bittet mich, für ihn noch ein paar Lebensmittel einzukaufen, damit er nicht nochmal nach Idyllwild laufen muss. So laufe ich dann also nochmals die 30 Minuten in die Stadt und kaufe ein. Ich bin froh für die nächste, sehr schwierige Etappe, einen Partner gefunden zu haben!

    Nun gilt es noch das Problem zu lösen zum PVC zu kommen. Ich laufe etwas die Straße entlang stadtauswärts, um mich anderen Hikern anzuschließen und zu trampen.
    Da ich aber niemanden treffe, rufe ich einen TA namens „Sierra“ an. Sie wollte 15$ dafür und ich war einverstanden.
    Sierra kam nach etwa 30 Minuten. Auf dem Weg gabelten wir noch 2 andere Hiker auf. Sie wollte nun für jeden von uns 10$ 🤔, mir war es recht.

    Als ich ca. 11.15 Uhr dasPVC erreichte, war Jonas auch schon da 👍.
    Leider konnten wir nur aus der Früstückskarte bestellen, also gab es statt dem berühmten PVC-Burger, ein Omlett italienischer Art. Ich leiste mir noch ein Bier der Woche ( 0,3l Bock für 6$ 😧).
    Später setzen sich noch Amanda und Bratt an den anderen Tisch. So trifft man an bekannten Stellen oft bekannte Gesichter wieder. Zu guter Letzt kommt auch noch TA Grumpy und bringt Janet & Juliane. Großes Hallo!
    Nachdem uns Grumpy wieder an den Trail gebracht hat, wandern wir noch fast 8 Meilen.
    Zum Wasser holen müssen wir einen steilen Schotterweg runter und wieder hoch laufen. Das Wasser sieht gerade nicht appetitlich aus, aber ich habe ja einen Filter (Sawyer Squeeze) dabei.
    Am Ende des Tages bauen wir unsere Zelte auf einem Tentsite in knapp 2000 m Höhe auf.

    Mi 151,9 bis 159,7
    3:55 h
    8,97 Milen
    Read more