Cruz del Condor

September 16, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einigen belanglosen Dörfern, die wir ansteuern (hier wartet man nur auf Touristen, die glauben, dass schon um 10 vor 7 morgens um den Dorfbrunnen getanzt wird), erreichen wir gegen 8.30 Uhr den Mirador Cruz del Condor, der Punkt, weswegen wir die ganze Tour gebucht haben. Es ist alles noch relativ zugezogen und sehr bewölkt. Wir gehen ein Stück bergab, etwas abseits vom Hauptaussichtspunkt. Angi, die olle Pessimistin, ist schon ziemlich geknickt, da wir von anderen erfahren, dass die Condore bereits geflogen sind. Wir warten noch ein bisschen als die Sonne ein bisschen rauskommt und schon kommen drei Condore raus, die ihre Kreise ziehen. Als Angi kurz auf Toilette geht, kommt die Sonne komplett raus und wir können insgesamt mindestens 6 Condore zählen, die die Thermik immer und immer wieder ausnutzen. Teils fliegen die riesigen Vögel direkt über unsere Köpfe hinweg, ohne auch nur einen Flügelschlag zu machen. Sieht sehr sehr elegant aus... Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Wir genießen noch ein bisschen die Sonne und den Ausblick in den Colca Canyon, bevor wir uns auf den Weg zurück zum Bus machen. Jetzt fahren wir wieder zurück nach Chivay, wo wir Mittagessen werden. Gegen 16 Uhr werden wir wohl wieder zurück in Arequipa sein.Read more