Satellite
Show on map
  • Day 18

    Bonjour Paris!

    March 30, 2023 in France ⋅ ⛅ 15 °C

    Meinen ersten Tag in Paris habe ich damit verbracht, mir die Stadt anzusehen. Es war wahrscheinlich auch eine gute Idee das heute zu tun, denn die nächsten beiden Tage werde ich mit dem Wetter voraussichtlich nicht so viel Glück haben 🌧
    Angefangen hat mein Tag am Eiffelturm, mit einem leckeren Crêpe au fromage et au poulet 🥞🧀 Danach wollte ich mir den Jardin du Petit-Palais ansehen und kam auf meinem Weg an einer Skulptur von Jeff Koons vorbei. Na, könnt ihr erraten was die Skulptur darstellen soll? Richtig! Ein Strauß bunter Tulpen 💐 ich stand leider irgendwie auf dem Schlauch und dachte zuerst an aufgespießte Marshmellows 😅 Der Garten war wunderschön. Im Petit Palais befand sich zudem ein kostenloses Museum und das gesamte Gebäude, vor allem seine Decken sind wunderschön gestaltet und bemalt 🎨🖌 Auf meinem weiteren Gang durch die Stadt kam ich außerdem an Orten wie dem Place de la Concorde, der Sacré-Cœur Basilica, dem Place du Tertre und seinen Künstlern, sowie einer hübschen Passage und natürlich der Seine, dem durch Paris fließenden Fluss, vorbei 🛶
    Read more