Satellite
Show on map
  • Day 19

    La Tour Eiffel de nuit ✨️

    March 31, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

    Auch mein zweiter Tag hier startete erneut am Eiffelturm, dieses Mal jedoch mit der Absicht nach oben zu gehen 🚶‍♀️Auch wenn das Wetter nicht so schön wie gestern und aufgrund des Sturms leider die Spitze des Turms zur Besichtigung gesperrt war, hat es sich trotz allem gelohnt. Der Ausblick über die gesamte Stadt war wunderschön und die Konstruktion des 330 Meter hohen Turms echt interessant (die letzten sechs Meter des Turms wurden von einer Funkantenne beigesteuert 😅📡). Auf meinem Weg zum nächsten Katzencafé kam ich zudem am Arc de Triomphe vorbei und habe somit einen Platz gefunden, an dem nichtmal ich Lust auf Autofahren hätte! Der Bogen befindet sich nämlich inmitten eines 12-spurigen Kreisverkehrs! Im Katzencafé angekommen hatte ich eine der vermutlich leckersten heißen Schokoladen meines Lebens und das nicht nur weil sich auf dieser 2 Donuts befanden! 🍩🍩 Außerdem habe ich eine neue Freundin im Katzencafé gefunden: Jessi die (fast-)Nacktkatze der Gattung Devon Rex kam die ganze Zeit zu mir 🐈🐈
    Dort wo ich meinen Tag heute begonnen habe, hat er auch wieder geendet und zwar mit einem der bisherigen Highlights meiner Reise: Dem Eiffelturm bei Nacht 🌃✨️ Auch dies war wieder einer der Momente, bei welchem die tatsächliche Schönheit nicht auf einen Bild/Video eingefangen werden konnte. Absolut traumhaft. ✨️
    Read more