Satellite
Show on map
  • Day 38

    Den Haag 🏙🏖

    April 19, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 13 °C

    Heute habe ich einen Tagesausflug nach Den Haag gemacht, da ich bemerkt habe, dass ich von meinem Airbnb aus mit der Metro dorthin fahren kann 🚇 Die Stadt ist wirklich sehr schön. Überall in der Stadt finden sich Gänse, Enten, Blässhühner oder andere Wasservögel. Das ist natürlich auch darauf zurückzuführen, dass sich Flüsse, Kanäle oder Seen durch die ganze Stadt ziehen. 🌊 Auch war heute ein sehr warmer Tag, überall waren Blumen und die Vögel haben gezwitschert 🐦 Ich weiß, die klingt jetzt wie in einem Disneyfilm, aber es war tatsächlich so und hat sich sehr nach Frühling angefühlt 😄😊
    Mein Ausflug startete in der Innenstadt wo ich mir den Binnenhof und das Mauritshuis ansah. Letzteres ist das Museum in dem sich das bekannte Gemälde vom Mädchen mit dem Perlenohrring befindet 🦪 Durch sehr schöne Straßen machte ich mich dann auf den Weg zum Scheveninger Strand und stieß dabei noch auf einen riesigen Stadtpark, die Scheveningse Bosjes. Eigentlich war es ein richtiger Wald mitten in der Stadt der einen See in seiner Mitte hatte. 🌳🌲 Da hab ich mich dann fast wie zu Hause gefühlt 😄😊 Als ich dann am Meer ankam warteten ein Sandstrand, ein großer Pier mit Riesenrad, eine Lego-Giraffe in Lebensgröße, sowie meine ersten Bitterballen auf mich. 🏖🧆
    Read more