Kurzer Stopp in Fonikas

June 12, 2019 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

Die Jungs sind Unruhegeister. Ohne Frühstück wollen sie ablegen. Zum Glück war ich früher auf und hatte schon Kaffee gekocht und getrunken.
    So waren wir schon recht früh am Nachmittag auf Syros. Wegen sinkendem Bierpegel im Kühlschrank steuerten wir Fonikas an. Die Außenmole war schon ziemlich voll, aber wir haben ja nicht viel Tiefgang und fanden einen guten Platz dicht unter Land.
    Leider hatte der Supermarkt gerade Managementwechsel. So mussten die Jungs ganz weit latschen. Ich lud derweil die Batterien mit Landstrom auf und füllte den Wassertank auf, als der Hafenmeister das Wasser einschaltete. Der Wasserdruck war niedrig, so dass das fast eine Stunde dauerte. Ich wollte mir eine Schweppesdose aus dem Kühlschrank holen. Durch das viele Eis, was noch von Perdika in der Kühltruhe lag, war diese aber so aufgebläht, dass sie bei der Berührung explodierte. Der Deckel traf mich am Bauch und das tat richtig weh.
    Derweil waren auch die Jungs erschöpft wieder da und wollten nur noch weg in eine Bucht.