Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sturm abwettern

    June 15, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Partynacht war wohl toll und die Jungs werden davon noch langecerzählen. Aber sie war ihnen mächtig aufs Portemonaise geschlagen, so dass sie baten, woanders hin zu fahren. Wir gingen ankerauf und verholten wieder in die Bucht Ornos. Da wir früh dort waren, konnten wir näher am Ufer ankern. Der Wind hatte noch mal zugelegt und wehte hier mit 30-35 kn. Die Jungs fuhren wieder an Land und ich beobachtete die Jetskis und Dinghys beim Hin- und Herfahren, die herinkommenden Yachten bei mehr oder weniger erfolgreuchen Ankerversuchen. Dann traten Böen bis 47 kn auf und der mittlere Wind pegelte sich bei 35-38 kn ein. Ich rief den Vercharteter an, weil wif ja am Abendcreinkommen sollten. Aber er bat mich, erst am Sonntag in den Hafen zu kommen, da einfach zuviel Wind sei.
    Als die Jungs zurück kamen verkündete ich ihnen diese frohe Botschaft. Aber sie machten lange Gesichter. Einer von ihnen hatte seinen Flug auf Sonntag früh umgebucht, um eher bei Frau und Kind zu sein. Der wollte unbedingt in den Hafen. Es war nicht einfach, ihm beizubringen, dass die Naturgewalten und das verhinderten. Am Morgen würde der Wind abflauen und er könnte hier in der Bucht an Land und ein Taxi nehmen.
    Am Abend, gegen 19 Uhr zogen sie dann noch einmal los. Ich kochte mir Knoblauchspagetti und genoss die Ruhe.
    Read more