Alles klar mit "Mistral"

July 1, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Erst einmal lange ausschlafen, dann im Hotelgarten gefrühstückt. Ich lieh mir ein Fahrrad aus. Beim warten auf Alexandros (ja unser Fahrer von gestern betreibt den Fahrzeugverleih) trank ich im Café einen griechischen Kaffee. Dann fuhr ich zur Werft. Am Strand sah ich eine, auf Grund gelaufene Yacht. Mit viel Motorkraft und einem, am Spifall zur Seite ziehendem Beiboot, gelang es den Eignern wieder frei zu kommen. Am Abend ließ ich mir im Hafen schildern, was passiert war.
    Das Unterwasserschiff der "Mistral" sah gut aus, so frisch mit Antifouling versehen. Die unter der "Mistral" geparkten Bootstrailer wurden wegrangiert. Eine Leiter wurde besorgt. Dann stand ich endlich oben. Es lag viel Staub an Deck, ansonsten alles OK. Ein Stein fiel mir vom Herzen.
    Ich schrubbte das Boot mit viel Wasser und lüftete anschließend. Den Schweiß wusch ich im herrlich blauen, warmem Meer ab. Herrlich erfrischend.
    Abends aßen wir wieder im einzig geöffneten Restaurant, diesmal Schrimpsspagetti.