Satellite
Show on map
  • Day 7

    Anstrengender Anleger in Myrina

    July 30, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

    Nachdem ich mich einen Tag in der Kodias-Bucht bei starkem (ich vermute, thermischem) Wind erholt hatte, segelte ich am Nachmittag, als der Wind nachließ, nach Myrina. Gegen 18:30 Uhr war ich im Hafen, hatte Leinen, Fender und Heckanker klar. Eine nette Familie aus Hahn bei Düsseldorf nahm die Vorleinen an. Alles paletti? Nein! Beim stärkerem Gasgeben hielt der Heckanker nicht. Und das zwei Mal!
    Ich bedankte mich für die Geduld bei der Familie und versuchte es ein drittes Mal, diesmal wurde der schwerere Buganker zum Heckanker. 19:40 war die "Mistral" endlich sicher fest. Noch aufklaren, schnell Tücher an die Seiten klammern und in der so geschaffenen Duschkabine duschen. Dafür nahm ich das heiße Wasser aus den PET-Flaschen, die den ganzen Tag in der Sonne lagen. Herrlich.
    Dann ging ich flott durch die Fußgängerzone (welch ein Gedränge, schnell die Maske auf) zur anderen Seite des Kastro. Dort am Ufer fand ich die nette Familie aus Düsseldorf wieder und durfte mich dazu setzen.
    In der Nähe des Berges Athos ging die Sonne unter, bei gutem Essen und nettem Geplauder verging die Zeit.
    Read more