• Day 23

Mactan (Cebu)

January 20 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

So, hier können wir uns erstmal wieder ausruhen, haben einen 7eleven direkt gegenüber und finden eine super Pizzeria, die liefert 😀. Beste Voraussetzungen. Allerdings ist direkt am nächsten Tag das Sinulog-Festival, d.h. wir raffen uns nach einem Mittagsschlaf auf und gelangen etwas abenteuerlich zum Festival.
    Am nächsten Tag wird dann wirklich ausgeruht, wir bestellen uns viel Essen und verbringen fast den ganzen Tag nur im Apartment. Der Strand ist nicht weit entfernt und für ein letztes Mal hüpfen Seb & Sally ins kühle Nass. Als es dann anfängt zu regnen, haben wir auch nicht mehr den Drang unsere Unterkunft zu verlassen. Abends schaffen wir es dann noch, das Event der Riesenwellen in Nazaré mit einem Livestream zu verfolgen, ganz schön aufregend!
    Insgesamt fühlt man sich auf Mactan wie auf einer "normalen" Insel mit vielen Blechhütten und unasphaltierten Straßen, sodass man gar nicht richtig mitbekommt, dass nebendran eine der größten Städte der Philippinen ist.