Satellit
Visa på kartan
  • Dag 24

Sinulog Festival (Cebu City)

21 januari, Filippinerna ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich haben wir uns vorgestellt, mit einem Taxi über eine Mautstraße auf schnellstem Weg zum Festival zu gelangen, aber der erste 'Grab'-Fahrer sagt uns schon, dass das nicht möglich ist. Wir warten am Apartment-Eingang ob ein Taxi vorbeifährt und plötzlich steht unsere Vermieterin vor uns! Sie fragt, wo wir hinwollen, schmeißt kurzerhand ihre Brüder aus dem Auto, damit wir Platz haben und fährt uns zur nächsten Shopping Mall, wo es immer Taxis gibt. Super lieb! Dort spricht sie dann auch noch mit einem Fahrer, aber es wird schnell klar, dass wir nicht direkt an das Festivalgelände kommen, bzw. dieses noch viiiel größer ist als wir dachten. Fahren dann etwas länger und beschließen irgendwann, dass wir einfach weiter laufen, weil der Stau zu groß wird und wir schon viele verkleidete Leute sehen; also nicht mehr weit weg sein können. Nach ein paar Minuten wird die Musik laut, es gibt unzählige Straßenstände und am Freiheitsplatz ist das Festival im vollen Gange. Wir kaufen uns Cola & Bier, laufen über das Gelände und finden eine kleine Burg, die ein paar Euro Eintritt kostet. Dort können wir den gesamten Platz überblicken und skypen kurz mit Ivo & Sally's Eltern. Eigentlich wollten wir dort bleiben, um das Feuerwerk zu sehen, aber leider macht die Burg zu und wir gehen Richtung Wasser. Dort sind immer noch unzählige Menschen und mit einer guten Stunde Verspätung gibt es dann auch ein spektakuläres Feuerwerk. Da wir alle ziemlich k.o. sind, machen wir uns ziemlich direkt danach auf den Heimweg, finden zum Glück ein Taxi und freuen uns auf's Bett.Läs mer