Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 13

    Santiago de Compostella

    26 kwietnia, Hiszpania ⋅ 🌧 9 °C

    Heute haben wir es wieder einmal so richtig entspannt angehen lassen und Santiago genossen.
    Nach dem Ausschlafen haben wir ein nettes Café aufgesucht und in Ruhe gefrühstückt. Weil es petfriendly war, durfte Tobi auch mit rein.
    Um 11 Uhr waren wir dann mit unseren Camino-Freunden noch einmal auf dem Plaza vor der Kathedrale verabredet, um noch einmal Fotos zusammen zu machen. Anschließend haben wir gemeinsam die Kathedrale von innen angeschaut. Weil es sich gerade zeitlich so ergab, haben wir an der Pilgermesse teilgenommen.
    Unser Tages-Highlight war der Besuch des Mercado de Abastos. Das ist eine große Markthalle, oder viel mehr vier große Markthalle, in denen an verschiedenen Ständen allerlei Meeresfrüchte, frische Fleischwaren und Obst und Gemüse angeboten werden. In einer Halle gibt es eine Gastronomie, die gegen einen Pauschalbetrag von 9€/Person den eigenen Einkauf an Fleisch und Meeresfrüchten direkt zubereitet. Wir haben also ein paar Krebse, Krabben und Muscheln auf dem Markt gekauft, diese dort zubereiten lassen und uns noch einen guten Weißwein dazu eingeschenkt. Bei der Menge des Muscheln hatten wir tatsächlich etwas zu gering kalkuliert, ein Erlebnis aber war es allemal.
    Wir haben sodann einen kleinen Spaziergang zum Busbahnhof gemacht, um unser Busticket für morgen zu besorgen, wenn wir nach Finesterra fahren wollen. Nach einer weiteren kleinen Shopping-Session durch die vielen kleinen Gassen und Läden von Santiago haben wir schließlich ein letztes Mal für diese Reise unsere spanische Freunde in einer Bar getroffen. Wir haben uns wieder sehr gut unterhalten und hatten jede Menge Spaß, bis wir sie nun auf unbestimmte Zeit verabschieden mussten. Wir werden sehen, wann und auf welchem Camino sich unsere Wege wieder kreuzen. Buen Camino und auf ein Wiedersehen.
    Czytaj więcej