Edinburgh oder willkommen in Hogwarts

August 6, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute startete der Tag in Baba Rista. Natürlich mit einem double shot Cappuccino und einem feinen Breakie. Während wir uns die Mägen voll schlugen, planten wir das weitere Vorgehen. Heute ging dies extrem schnell: Ab in die Tourist Information, um Empfehlungen zu bekommen.:)
    Bis wir da ankamen verging aber eine lange Zeit, da Tamara Sven überredete durch den Holyrood Park zu schlendern. Auch stoppten wir bei einem ganz süssen kleinen Handwerkermarkt in einer Kirche und schauten in einige Souvenirshops um für eine besondere Person noch ein Souvenir zu finden. Und natürlich brauchten wir auch noch eine zweite Ladung Koffein. So verpassten wir doch beinahe die Öffnungszeiten der Info. Zum Glück sah uns eine hilfsbereite Lady unsere Hilfsbedürftigkeit an und bediente uns rasch.

Mit vielen Inputs stürzten wir uns erneut ins Getümmel und liessen uns mehrheitlich treiben. Dank dem Fringe Festival lief ja auch einiges. Um dem Getümmel etwas zu entkommen, besuchten wir Gladstone Land eines der ältesten Häuser Edinburghs aus dem 16.Jh. um uns historisch noch etwas weiterzubilden. Motivierte Freiwillige erzählten uns auch einiges über das Leben in dieser Zeit oder machten sich einfach über Tamara lustig, da sie viel zu jung aussähe um eine Lehrerin zu sein...

Weiter ging es in die Candlemakerstreet, wo uns in jeder Ecke Bekanntes aus Harry Potter ansprang. Und urplötzlich wurden wir wieder einmal mehr von einem Schauer überrascht und wir mussten uns in eine gemütliche Weinbar retten. Trocken und gestärkt ging es weiter zum Griechen, wo es Abendessen gab. Mit unseren Foodbabies machten wir einem Verdauungsspaziergang in eine schöne Blumenstrasse (ja das ist natürlich auf Tamaras Mist gewachsen), bevor wir uns zum Abschluss wieder in einem Pub mit Livemusik niederliessen.