Hua Hin

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir gestern einen Reisetag eingelegt hatten, gibt es hier nicht viel zu erzählen, außer das alles reibungslos abgelaufen ist und wir früher angekommen sind als geplant.
    Danach hatten wir noch bei einem lecker Abendessen den Abend ausklingen lassen.

Heute morgen gab es sogar mal ein Frühstück, da im Preis inbegriffen. Auch mal wieder fein den Tag so zu starten.
    Danach wollten wir noch "kurz" die weiterfahrt organisieren, stellte sich dann doch ein bisschen schwerer raus als gedacht.
    Nach ein paar Zielen von Reisebüros am Straßenrand und Travelagencies mit einem kleinen Abstecher über den Bahnhof, haben wir am Ende dann doch alles zusammen bekommen. 🙈🙈🤪🤪😅

Morgen geht es nun als mit dem "normalen" Zug von hier nach Chumphon, dort werden wir die Nacht bleiben und dann mit der ersten Fähre nach Koh Tan übersetzen, wo wir auch Silvester verbringen werden. 🎆☀️

Als dies nun alles geregelt war, hatten wir natürlich auch noch Zeit einen Tempel zu besuchen, dieser Lag auf einem Berg mit einem super Ausblick.
    Hier kam man vorab durch ein kleines Fischerdorf in dem man so alles an Meeresbewohner sehen und natürlich auch essen konnte.
    Meine Reisebegleitung ist zwar kein Fischfan, ich für meinen Teil möchte definitiv nochmal eine Krabbe essen. 🦀🤤
    Zudem gab es hier auf dem Berg dann noch Affen, Hunde, Hühner und ein ca. 120 kg schweres Schwein. 🐒🐕🐓🐖
    Aber alle recht zahm, gab daher keine Übergriffe auf Menschen, vielleicht lag es auch an der Mittagshitze. ☀️🤷😅

Danach haben wir uns ein Truck genommen, die hier immer die Hauptstraße entlang fahren und sind für billig Geld nach Hause gekommen. Nach einer kleiner Erfrischung im und am Pool 🏊‍♂️🍻 sind wir nun nochmal auf dem Zimmer. Später gehen wir nochmal los um etwas zu essen zu finden. 😁😎