Mit dem Zug nach Chumphon

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ging es nach dem Frühstück direkt an den Bahnhof, da es heute weiter Richtung Süden geht. Die Tickets für die dritte Klasse sind direkt gekauft und mit ca. 1,40 Euro für 6-7 Stunden Zugfahrt auch wirklich günstig. 😁

Nachdem der Zug fast pünktlich eingetroffen ist, sind unsere Plätze auch gleich gefunden.
    Normale Sitzbank mit Bezug und Deluxe Deckenventilator. 😉 Nur leider hat keiner direkt auf uns gezeigt. 😅
    Was aber auch kein Problem war, durch offene Fenster und Türen kam genug Frischluft in den Wagen.

Wie erhofft gab es auch nach kurzer Zeit den Besuch der fliegenden Händler im Zug und so gab es ein Chickencurry mit Kokosnussstücken drin und ein Ei dazu.
    Wirklich sehr gut für wiederum nur 0,70 Euro. 🥘🍳🤤

Nun ging es weiter durch bezaubernde Landschaften, vorbei an unzähligen Fischzuchten, dubiosen nichtfertigen Brücken zum überqueren der Gleise und lebensgefährlichen Fußgängerbrücken. 🌴☀️🥳🇹🇭😅 Thailand halt. ❤

Die Fahrt ging dann schnell vorbei und wir hatten auch nicht übertrieben Sitzschäden, sodass es keine Probleme gab.