Brisbane

February 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Vom 09.02. - 11.02. haben wir in Brisbane übernachtet. Eine wirklich tolle und vielseitige Stadt. Besonders angetan hat es uns der öffentliche Pool bzw. künstlich angelegte Strand mitten in der City in South Bank. Am Tag der Ankunft sind wir mit unseren Rucksäcken 2,6 km zu unserem Hostel (Somewhere to Stay) gewandert. Trotz des anstrengenden Fußmarsches konnten wir uns nach dem Einchecken noch einmal aufrappeln in die Stadt zu laufen. In der Dämmerung sah die Skyline von Brisbane noch beeindruckender aus, da alles leuchtete. Ich war noch kurz im Pool von Southbank Baden bevor wir dann die Promenade vorbei an einem Riesenrad, am Playhouse, vielen kleinen Lokalen und über einen Markt liefen. Schließlich hat es uns in einen Süßigkeitenladen gezogen, wo wir allerlei Süßes gekauft und verkostet haben. Nach einem kleinen Einkauf bei Woolworth, so heißt hier ein Discounter, haben wir uns noch indisches Essen gekocht bevor wir ins Bett fielen. Am 10.02. haben wir uns morgens nach dem Frühstück direkt auf den Weg in die Stadt gemacht. Auf dem Weg sind uns grüne Elektroroller aufgefallen. Per App und Onlinebezahlung konnten wir diese zu Fahrt freischalten und so schnell, billig und mit viel Spaß in die Stadt gelangen. Dort angekommen, sind wir wieder kurz in den Pool gesprungen, bevor wir den Weg auf die andere Seite des Brisbane Rivers auf uns genommen haben. Über die Victoria Bridge sind wir weiter über die Queen Street, der Einkaufsstraße Brisbanes, geschlendert. Danach sind wir über die Story Bridge zum Kangaroo Point gelangt. Von dort aus hatte man einen guten Blick über die ganzen Stadt. Von dort aus haben wir ein kostenfreies Hop-On Hop-Off Boot genommen und haben den Stadtvibe vom Wasser aus genossen. Vorbei am Botanischen Garten hat uns diese schlussendlich wieder nach Southbank gebracht. Noch ein wenig die Nachmittagssonne genossen , bevor wir uns für unser Dinnerdate fertig gemacht haben.Read more