Noosa Heads

February 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Am 11.02. machten wir uns von Brisbane auf den Weg nach Noosa Heads, einem kleinen idyllischen Örtchen an Australiens Ostküste mit vielen tollen Stränden und Buchten. Wir haben im Dolphins Hostel am Sunshine Beach übernachtet. Vom Sunshine Beach aus starteten wir dann am 12.02. gleich früh morgens, um den 7km langen Cliff Walk auf uns zu nehmen. Über kleine "Djungel-Pfade" gelangten wir zum Alexandria Bay, ein ca. 1km langer Strand und menschenleer. Baden konnten wir dort aufgrund mangelnder Aufsicht und Quallen nicht. Weiter ging es zum Hell's Gate, einem Aussichtspunkt auf steile, zerfurchte Klippen - das Hölle Tor - und auf die Alexandria Bay. Nach einem weiteren kurzen Stück Fußmarsch gelangten wir zu den Fairy Pools, sogenannte Meerwasserpools, die natürlicherweise in den Felsen entstanden sind. Darin konnten wir dann baden. Weiter ging es dann zum Dolphins Lookout, von wo aus man hätte Delfine und Schildkröten beobachten können, zu unserem Zeitpunkt waren aber leider keine dort. Auf unserem letzten Stück zum Main Beach von Noosa haben wir in den Eukalyptus Bäumen dann unseren ersten freilebenden Koalabären gesichtet. Wie die meiste Zeit ihres Lebens war dieser auch am Schlafen. Außerdem haben wir noch bunte Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können. Ein tolles Erlebnis. Am Main Beach waren wir dann unter Aufsicht der Bademeister dann auch noch im Meer baden. Nachdem wir uns noch einen Eisshake gegönnt haben, sind wir zur Busstation gelaufen und mit dem hosteleigenen Shuttle zurückgefahren. Am nächsten Tag ging es dann auch schon weiter nach Hervey Bay.Read more