• Day 42

Great Ocean Road/ Twelve Apostles

March 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Am Morgen des 13.03. brachen wir erneut früh auf, um uns vom National Park aus auf den Weg zur berühmten Great Ocean Road weiter Richtung Melbourne zu machen. Dort kamen wir auch relativ schnell an und waren sehr überwältigt von der Gewalt der Natur - die Kraft der Wellen hat ein einzigartiges Küstenbild geschaffen. An die herbstlichen Temperaturen bei 18°C verstärkt durch den Wind mussten wir uns auch erstmal wieder gewöhnen, nachdem wir davor nur 30°C+ gewohnt waren. Aber die Küste war herrlich. Die Great Ocean Road führt, wie der Name schon verrät, genau an der Küste entlang von einem tollen Naturdenkmal zum Nächsten. Highlight waren die 12 Apostles ca. auf Hälfte der Strecke. Auch von dem süßen und ruhigen Fischerdorf, wo wir noch eine weitere Nacht verbrachten, waren wir sehr angetan. Dort haben wir uns Abends in ein sehr schönes kleines Fischrestaurant gesetzt und sehr frischen und leckeren Fisch genossen.Read more