Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tauchkurs oceanlovers

    December 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Zurück in Taganga begann am Dienstag mein Open water Tauchkurs. Ich entschied mich für die Tauchschule oceanlovers, die von einer Österreicherin geleitet wird und sehr organisiert rüber kam bei meinem ersten Besuch am Samstag.

    Das Fischerdörfchen Taganga ist der letzte Hafen vor dem tayrona National Park in dem es viele coole Tauchspots gibt.

    Den ersten Tag war ich mit einem weiteren deutschen Pärchen und der Tauchlehrerin in der Bucht um verschiedene Übungen zu absolvieren: Wasser aus der Maske, Atemregulierung tauschen etc. Die eigentliche Schwierigkeit waren nicht die Übungen, sondern nur 2m Sicht unter Wasser war quasi nichts ist.

    Die nächsten zwei Tage sind wir dann mit den anderen Gruppen auf dem Boot zu den Tauchspots aufs offene Meer gefahren. Dort war die Sicht einwandfrei und ich konnte die bunten Korallenriffe und Fische in allen Farben und Größen sehen. Besonders exotisch war der giftige lionfish, der ganz in rot ist und viele große abstehende Flossen hat.

    Am Donnerstag hab ich den 5. Tauchgang erfolgreich abgeschlossen und darf nun weltweit bis zu einer Tiefe von 18m tauchen gehen.
    Read more