• Kurzer Besuch bei Familie Jöckel

January 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Um 16.00 Uhr kamen wir in Mainz an und mussten erstmal schnell einen Döner, den letzten für 7 Monate, essen. Luis und Anna-Lucia machten einen recht gechillten Eindruck aber Maria meinte, dass Anna-Lucia super anstrengend ist und ihre Kinder nie das machen würden, was sie als Eltern ihnen sagen und sie super abusive sind. Insgesamt war Maria in einem richtig schlechten Zustand. Fast hysterisch. Sie hält die Situation zu Hause nicht auch und äußerte abends auch, dass sie sich vorstellen könnte alleine nach England zu gehen. Davon habe ich ihr zum momentanen Zeitpunkt stark abgeraten. Sie hat mehrere Möglichkeiten zeitnah alleine auszuziehen. Z. B. in eine WG mit Pascal. Ich glaube es ja noch nicht, dass sie wirklich die Kraft haben wird auszuziehen. Aber eine deutliche Veränderung wäre für das Glück schon wichtig. Da wird so vor sich hingelebt mit viel Frust und Stress. Echt schlimm. Immerhin sah Tillman recht entspannt aus. Er war 1 Woche alleine in Berlin und dann alleine in Mainz derweilen Maria mit den kids in England war.
    Maria hat extrem oft erwähnt, dass das Leben zu kurz sei um weiter so zu leben. Ich hoffe doch sehr, dass sie keine Kurzschlusshandlungen an den Tag legt.