January - February 2020
  • Oct13

Hamburg - a short but nice visit

October 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Bevor es nach Hamburg ging, bekam Snowy erst mal ein neues Hundegeschirr, was natürlich auch gut ist, damit wir sie jetzt endlich beim Autofahren anschnallen können. So verbrachten wir einen schönen Tag in Hamburg und waren zuerst bei Westermann und haben ordentlich Schulmaterial gekauft ich vor allen Ding auch Magnete.
    Dann spaziert mir noch ein bisschen so durch Hamburg und später ging’s zum Hafen alles in Ruhe ohne Hektik und der Verkehr spielt auch mit.

• Oct11

Die Lüneburger Heide

October 11, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute ging es in die Lüneburger Heide, zu einem richtig schönen alten Gestüt. Irgendwie wollte ich schon immer mal in die Lüneburger Heide und jetzt waren wir da und ging dann auch noch bis spät in die Dunkelheit draußen spazieren und aßen dann im Restaurant, ich entschied mich für Heidschnuxckenbraten ( das sind die Schafe, die dort leben). Es hat mir aber leider gar nicht gut geschmeckt, das Fleisch, aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so gerne Fleisch esse. Ansonsten war es richtig schön und wir sind todmüde nach 20 km laufen eingeschlafen.Read more

• Oct10

Am Deich bei Meike und Peter

October 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Eigentlich wollte Meike im Elb Sandsteingebirge zelten gehen. Ich fragte sie, ob wir ein paar Tage zusammen Urlaub verbringen wollten, aber ich hätte keine Lust zu zelten. So kam es, dass ich meine Familie auf dem Rückweg von Rügen bei Meike und Peter vorbeikommen brachten und sie Hatten ein tolles Brunch vorbereitet im Garten um Peter zu schützen, der erst eine große Herz OP hatte. Es war richtig schön, dass wir uns alle wieder gesehen haben. Meike und ich haben schöne Ausflüge gemacht und die Morgene begannen wir immer mit Deichwalk und dann ging es irgendwo hin. Es war auffallen, wie fröhlich, und vor allen Dingen energetisch Meike war, sie ist endlich tablettenmäßig sehr gut eingestellt und das merkt man ihr voll an.
    Leider musste ich im Zug auf der Rückfahrt 37 € fürs neue bezahlen, weil ich die falsche Kinderkarte gebucht hatte und heute natürlich keinen Sparpreis mehr bekam. Falls ich sie noch mal mitnehmen sollte, muss ich einen separaten Kinderpreis zwischen vier und 14 Jahre und statt Kind Hund eingeben oder den Namen vom Hund. Ärgerlich, aber ich hatte mich auch schon gewundert, dass das Ticket so günstig war.

• Sep17

Sidney in der 1. Podiumsdiskussion

September 17, 2020 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Volker, Babettes Mann ä, organisiert 1x im Jahr ein Randfilmfestical. Dieses Jahr war es der Jugend gewidmet und Sidney als you tube star und influencer war als Gast bei der abschließenden Podiumsdiskussion geladen. Er kann definitiv sich gut und entspannt vor Menschen präsentieren aber man hat deutlich gemerkt, dass er sich null innerlich auf die Diskussion vorbereitet hatte. So hatte er auch nichts zum Thema des Fedtivals zu sagen. Aber hat trotzdem eine coole Figur abgegeben und seinen ersten Auftritt genossen.Read more

• Sep13

Kein Frankfurtbesuch ohne Bine

September 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Um 13:00 Uhr hat uns Sabine und Vanek bei Johannes abgeholt und dann sind wir ein bisschen durch den Parkgeschlendert und haben dann zum Abschluss noch eine grandiose Falaffel gegessen. Sabine und Vanny arbeiten seit Monaten nur wenig, Sabine ist in den letzten zwei Monaten nur zweimal und war nie hat seit März Kurzarbeit und sitzt zu Hause und arbeitet momentan drei Tage die Woche bei 85 % Gehalt. So eine Phase in meinem Leben würde mir auch mal gut tun. Die beiden fahren viel Fahrrad und wandern viel, finde ich toll würde John und mir auch gut tun aber irgendwie ist es momentan ziemlich anstrengend mit ihm. Was mir besonders zunehmend auf die Nerven geht es, dass er einfach kein Deutsch lernt und nicht nach einer Arbeit sich umguckt.Read more

• Sep12

Umzug für die Familie

September 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Im Mai haben wir ja alle erfahren, dass Johannes und Priscila noch ein Kind erwarten werden, worüber wir uns natürlich alle sehr gefreut haben aber auch ein bisschen überrascht waren. Jetzt sind sie toll umgezogen und wollen im Nordend in einer echt beeindruckende Wohnung vor allen Dingen die Terrasse ist sehr cool. Da haben John und ich uns doch gleich mal aufgemacht die beiden zu besuchen also es war ein richtig netter Abend.
    Beim frühstücken ist mir die Idee gekommen, dass Priscila mir ja vielleicht ein paar kollektive empfehlen kann, wo ich in meinem Sabbatjahr ein paar Monate ehrenamtlich arbeiten kann. Mal sehen was daraus wird meine nächste Woche an Spanisch zu lernen

• Jul29

Maso and Assurro: Eine tolle Woche

July 29, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Die Bewertungen waren einfach zu gut. Deshalb buchte ich diese Unterkunft. Es war definitiv nett hier aber auch nicht günstig. Fast 1000 € für 1 Woche mit Frühstück made by Joe. Ich hatte gehofft mehr mit den Locals hier zu leben und zu sprechen. Joe war definitiv gesprächig und viele Wörter sind mir wieder zurückgekommen. Ich müsste mal 2 Wochen richtig viel sprechen, dann wäre ich wieder voll drin. Aber es war schon mal ein guter Start und warmup into my Italian.Read more

• Jul25

Val d‘ Algone

July 25, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Um hier her zu kommen musste man 40 Minuten bergauffahren und die letzten 8 km waren Schotter. Es war schön hier oben und wir wanderten zum See. Zurück war ganz schön anstrengend aber täglich den Heartbeat etwas hochzutreiben soll ja gesund sein. Die viele Bewegung tut mir sehr gut. Und obwohl ich das L Thyroxin auf 50 Eingeiten reduziert habe geht es nur sehr gut. Wäre toll, wenn ich die Schilddrüse wieder richtig ankurbeln könnte. Vielleicht helfen die Öle ja wirklich so gut. Time will tell.Read more