On Board

February 21, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 17 °C

Heute sollte wieder ein gemütlicher Tag werden. Um 13.31h fuhr unser Bus, die Vorfreude auf 18 bis 20 eingeschlossene Stunden hielt sich in Grenzen. Vormittags gingen wir Einkaufen und runter an den See, um die letzte Gelegenheit zu nutzen, die obligatorischen Fotos mit meinem Patagonia-T-Shirt aufzunehmen. Um 12h mussten wir uns von den liebgewonnenen Voluntärinnen im Hostel verabschieden. Guter Plan: Ich bin vorgelaufen zu einer Einkaufspassage, um dort bei einigermaßen gutem Internet meine Zeitung runterzuladen. Caro kaufte noch Medikamente und Eis, das wir dann aßen, während wir auf die Zeitung warteten. So war es schon 12.30h, als wir zum Busbahnhof aufbrachen.
    Mit schmerzendem Rücken und etwas verschwitzt kamen wir zum Glück noch rechtzeitig an. Aber da standen zwei Busse nach Mendoza vom selben Anbieter! Also musste erst nachgefragt werden, bevor wir unser Gepäck abgeben konnten.
    Erst ging die Fahrt durch eine schöne Fluss-Berg-Landschaft, später wieder die berühmt berüchtigten schnurgeraden Straßen durch das Niemandsland. Der Service hier im Bus ist super, die Sitze großräumig angelegt, alles sauber - sogar das Klo ist in Ordnung. Wirkliche Pausen machen wir allerdings nicht - die Fahrzeit nach Mendoza ist ja auch schon lang genug.