Satellite
Show on map
  • Day 38

    Teil zwei

    March 8, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 16 °C

    Heute kurz - zumindest im Verhältnis zu allem, was heute passiert ist - ich bin müde.
    Morgens Frühstückschaos: Dürfen wir im Haupthaus bleiben (hier ist gerade Besuch) oder müssen wir auswandern? Wanderten dann aus, zusammen mit Suky und einer Lehrerin aus Buenos Aires.
    Danach ein bisschen das Gelände erkunden: die Cochera, in der normalerweise unterrichtet wird, die aber gerade renoviert wird; der Wasserturm, auf den wir uns heute noch nicht hochtrauten. Clara zeigte und erklärte Caro und mir alles.
    Anschließend Mittagessen mit den Servidoras, danach hatte ich zwei Stunden einen Skypetermin. Währenddessen hielt ich mich am Waschhaus auf, da man dort halbwegs gutes Internet und seine Ruhe hat.
    Anschließend trafen wir uns mit 45min Verspätung im Campanario, einem weiteren Haus, in dem zur Zeit das Projekt stattfindet. Suky wollte unsere Daten haben, falls wir mal "unser Wissen verlieren" sollten. Wir vier Praktkanten hatten noch eine Stunde Freilauf, in der wir einmal fast zur Straße vormarschierten und im Dunkeln zurück. Dabei hatte ich eine super spannende Diskussion mit Oscar. Die wurde aber unterbrochen, als wir Suky vor einer Spinne retten mussten. Danach Abendessen wieder mit den Servidoras. Lange überlegte ich, gleich schlafen zu gehen. Aber Oscar und ich holten noch eine Geige und gingen zum Üben in die Cochera. Mittwochs muss ich nämlich Geige unterrichten, da es dann keine Cellistenschüler gibt. Ganz alleine in einem riesigen Probenraum war zunächst seltsam, machte aber unglaublich Spaß. Die Häuser sind keine Häuser, sondern Schlösser. Nach eineinhalb Stunden, um Mitternacht, kannte ich die Töne der ersten Lage. Natürlich sind sie sehr schief ;). Morgen ist noch ein freier Tag, Dienstag beginnt für mich das Projekt.
    Read more