Satellite
Show on map
  • Day 59

    Ganz normaler Tag

    March 29, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

    Hier habe ich mein Zeitgefühl nämlich schon vor Langem verloren. Denn uns ist es gleichgültig, ob Arbeitstag oder Sonntag ist :). Mein nächtlicher Schlaf war ziemlich durchwachsen, da Caro um 5.30h beschloss, eine Nachtwanderung zu starten und hier im Haus hört man leider ziemlich viel ziemlich laut.
    Wie fast immer war ich Vormittags in der Cochera zum Klavierspielen. Gegen 11h fing es an zu schütten, sodass ich nicht mehr vor oder zurück konnte! Zum Glück kam mir die brilliante Idee, die Orchesternoten zu sortieren, aber die waren im Nebenraum. Also musste ich erst um das ganze Haus rum und wurde dabei pitschnass. Im kalten Haus war es deswegen schon zehn Minuten später richtig unangenehm. Pünktlich zum Mittagessen wurde der Regen schwächer und ich konnte zurück zur Casa Grande laufen. Auf dem kurzen Weg sammelte ich tausende Stiche von Mücken, die sich in den Pfützen getroffen hatten. Nachmittags konnte ich noch Cello üben, wir spielten wieder im Trio und zogen danach nochmal raus in die Richtung der Armonía, die wir noch gar nicht kannten, also kurz vor der Slackline nach links und auf den Feldern entlang. Das war wirklich schön im Sonnenuntergang, als es dunkel wurde verliefen wir uns fast. Von den Feldern aus konnten wir auch Lichter sehen; das war wohl der benachbarte Ort La Armonía, die ich später beim Blick auf die Karte feststellte. Während des Rückwegs kamen schon ein paar Horrorszenarien auf, Suky anrufen zu müssen, dass wir zu weit gegangen seien und nicht mehr zurück finden würden. Da würden wir dann wahrscheinlich endlich unsere "Grenze" der Armonía gesagt bekommen ;). Heut versuchten wir auch, irgendwie eine mögliche Fahrt nach Buenos Aires organisieren, falls wir morgen eine positive Nachricht bezüglich des Rückholrlugs am kommenden Mittwoch erhalten sollten. Nach dem Abendessen spielten Oscar und ich noch zwei Runden Schach. Die vergingen beide wie im Fluge - wobei die zweite deutlich kritischer -, sodass es 1.45h war, als die zweite Partie endete...
    Read more