Satellite
Show on map
  • Day 60

    Regentag

    March 30, 2020 in Argentina ⋅ 🌧 14 °C

    Heute Vormitag war es noch recht schön, sodass wir die Zeit draußen verbringen konnten. Zumindest nachdem ich mich erst um 11h aus dem Bett bequemt hatte, da wir ja gestern so lange Schach gespielt hatten... Aber spätestens ab mittags goss es wie aus Kübeln, sodass wir gar keine andere Wahl hatten, als nach gut zwei Metern von unseren Zimmern durch den Regen nass im Casa Grande anzukommen. Und ich muss sagen, die Armonía verliert schon ein bisschen an Reiz, wenn man sich nicht mit überschwänglichen Freiheitsgefühlen beglückt draußen aufhalten kann.
    Heute machte ich mich endlich mal daran, Vokabeln zu lernen. Ob ich sie morgen noch kann und vor allem, ob ich sie je verwenden werde - oder doch lieber auf alte Bekannte zurückgreifen werde - das steht in den Sternen. Nach dem Zimmerputzen verzog ich mich endlich wieder in die Cochera, um die Orchesternoten weiter zu sortieren. In den drei halben Tagen, die ich bisher damit verbrachte, sammelten sich einige Noten an, die einfach nicht zuzuordnen sind. Um kurz nach 18h holten Caro und Oscar mich mit Sukys Auto ab und wir fuhren dekadent den halben Kilometer zum Campanario zum Proben. Wir üben jetzt zwar schon recht lange täglich, aber fertiger werden wir irgendwie nicht. Wir haben ja auch noch genügend Zeit: heute kam die Nachricht, dass wir keinen Platz im Flugzeug am 01. April nach Deutschland haben... Fast alle befinden sich gerade in Quarantäne und hier ist wahrscheinlich mit der beste Ort dafür - aber trotzdem wäre es schön, wenn mal etwas vorwärts gehen würde... Zumindest der Regen könnte endlich aufhören :).
    Read more