• Day 32

Bangkok - China Town

November 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 32 °C

Wenn schon Bangkok anstrengend ist, dann aber gleich ordentlich.
    Nach meinem Flug von Samui hierher und dem Einchecken im Hotel mache ich mich gleich auf den Weg Richtung China Town. Bei Nacht war ich noch nie dort und um dieses Gedränge zwischen unzähligen Garküchen zu erleben muss man abends dorthin.

Also erst mit dem Skytrain via Siam Square zur Station Saphan Taksin, diese liegt direkt am Fluss Chao Phraya. Von dort mit dem Boot um 15 Bht die paar Stationen bis Ratchawongse und entweder zu Fuß oder dem TukTuk in die Yaowarath Street/China Town.

Überall dampft und brutzelt es, die Sinne werden fasst betäubt von den vielfältigen Gerüchen der Garküchen.
    Ich liebe es, inmitten dem Drängen und Schieben zu sitzen und eines dieser frisch zubereiteten Speisen zu essen. Dabei das Geschehen um mich herum zu beobachten, das macht u.a. dieses Flair Bangkok's aus!

Ich werde es vermissen, ein Tag noch und dann geht's wieder heimwärts....