Touris unterwegs

September 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war eine kleine "Rundreise" angesagt. Aber zuerst musste eine Stärkung her 😉. Auf der Terrasse durften wir uns an einem leckeren Buffet bedienen und die herrliche Morgensonne geniessen.

Danach ging's mit unserem Toyota CHR los. Unser erstes Ziel war Valldemossa, hoch im Gebirge. Ein malerisches Städtchen mit einem kleinem Palast, wo König Sancho I. von Mallorca lebte. Später wurde es den Mönchen in Valldemossa geschenkt und in eine Kartause umgewandelt, die prominente Gäste wie Fréderic Chopin oder Kaiserin Sissi beherbergte. Nach der Besichtigung der Kartause, diversen Einkäufen und Fotosessions ging's zurück zum Auto.

Wir machten uns dann auf den Weg nach Sóller. Die Fahrt war sehr Kurvenreich, aber die Sicht aufs Meer umso schöner. Sóller war - wie immer - komplett überfüllt. Nach einem kleinen Mittagessen spazierten wir durch die schmucken Gassen und "Lädelis" - einfach schön.

In unserer Unterkunft Son Siurana angekommen gönnten wir uns eine gemütliche Siesta. Am Abend fuhren wir nach Playa del Muro ins Restaurant "Los Patos". Tolles Ambiente, gutes Essen und ein sympathischer Wirt (Gabriel) rundeten unseren Freitag ab.