• Day 13–14

Zweite Wanderung ab Dorgali

October 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Die Nacht am Fluss unter der Ponte Cedrino war relativ ruhig und nach einem Tee an morgen sind wir in Richtung Dorgali gestartet. Da will ich später noch gern eine Weinprobe machen und für Bernhard s 70. Geburtstag einen guten Wein probieren. Aber erst mal zum Startpunkt der Wanderung und nach einem stärkenden Frühstück geht es los.
    Wir starten ab vierw point cala golone bergauf Richtung sentiero per Ghinvine e Suttaterra und die strada per il monte tului wieder zurück. 10.5 km, 506 Höhenmeter und 4 Stunden. Es war total windig und sehr viel Geröll auf den Wegen. Das hat die Wanderung etwas schwer gemacht, aber es war wieder sehr schön mit super schönen Ausblicken. Ohne GPS wäre es aber wieder nicht zu finden gewesen.
    Um 16:00 Uhr waren wir zurück und haben in Dorgali noch Wein probiert und gekauft. Eine echte w
    Weinprobe war ohne Voranmeldung aber nicht möglich. Macht nix, ging aus so. Wein schmeckt.
    Unser Nachlager findet wir ab einem Parkplatz an der S125 kurz vor Baunui. Super Blick in die Berge. Gute Nacht