Satellite
Show on map
  • Day 15

    FURU Tag 4

    September 7, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute mache ich einen etwas entspannteren Tag.
    Zunächst; das mit dem Ausschlafen ist schon erledigt. Um 8.45 Uhr ging es dann zum Frühstücken. Vorher noch einmal zur Rezeption, bevor sie ab 9 Uhr ihre Pforten für die Öffentlichkeit schließen. Ich brauche nämlich noch eine Möglichkeit, meine Sachen bis morgen zu waschen und zu trocknen, was jeden Tag gegen eine Gebühr von 5 Euro möglich ist. Bisher hatte mich der Fakt davon abgehalten, dass es nur einmal am Tag und zwar um 18 Uhr möglich ist. Entweder spielte hier der Wanderweg oder die Busanbindung nicht mit, aber 18 Uhr im Hostel zu sein, ist eine sportliche Angelegenheit.

    Nachdem das geklärt ist, kann das Frühstücken beginnen. Wie jeden Tag im Gemeinschaftsraum, heute allerdings in Gesellschaft von Bastien. Während dessen versuche ich die Bilder des Elches hier einzufügen, was sich aufgrund der Vergrößerung als schwierig gestaltet. Eine App ermöglicht es schließlich. Nun war auch der andere Ben aus meinem Zimmer wach und hatte sich zu uns gesellt. Karina und Finn, die am Vortag angereist waren, saßen ebenfalls hier und man quatschte wie so häufig über Interrail, Reservierungen, Hostels und Reiseruten. Als ich dadurch, an meine nicht reservierte Zugfahrt von Bodø nach Trondheim erinnert, sofort die Nummer des Verkehrsunternehmens raussuche und das nachhole, verabreden sich Karina, Finn und Bastien sich für den Tag zum gemeinsamen Wandern. Ihr Ziel ist der 800m hohe Berg hinter dem Hostel. Für heute nehme ich mich davon aus.

    Während die nun also in den Vorbereitungen stecken, unterhalte ich mich mit Ben über seine Pläne und erfahre, dass es für ihn heute nach Henningsvær geht. Heute Abend sind wir alle zu einer Runde UNO verabredet, doch bereits jetzt ist klar: es wird Probleme geben. Man ist sich einig (ich nicht), dass man auf eine +2, keine +4 legen darf und umgekehrt, allerdings gibt es interne Zwistigkeit, ob eine +4 auf eine +4 gelegt werden darf. Bastien schießt mitten in dieser Diskussion den Vogel ab, denn für ihn scheint es sich hier um Banalitäten zu handeln. Er ist vielmehr daran interessiert, ob man bei einer 0 die Karten weiter gibt und anderer solcher Kuriositäten.

    Das kann was geben heute Abend...
    Read more