Satellite
Show on map
  • Day 15

    1 Tag Homeoffice

    September 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute ist nicht wirklich etwas passiert. Ich habe den Tag im Hostel verbracht, Tagebuch geschrieben und mich mit Sophia unterhalten. Wir waren eigentlich die ganze Zeit am Lachen. Irgendwann gegen 18 Uhr kamen die anderen von ihrer Wanderung zurück. Da ich da auch meine Waschzeit hatte, musste ich mich erstmal mit der Maschine beschäftigen. Sie war nicht so komplex, sodass sie nach wenigen Minuten lief. In der Zwischenzeit hatten wir Abendbrot im Gemeinschaftsraum. Sophia und ich aßen die angebotene Suppe, denn man konnte soviel essen wie man wollte. Es sollte sich um eine rustic asianstyle Suppe handeln, wovon man allerdings nicht soviel schmeckte.

    Die anderen aßen überwiegend Brot. Nachdem alle satt waren, begann unser kleiner Spieleabend. Es dauerte jedoch noch eine Weile, bis man sich mit 10 Leuten auf Regeln einigen konnte. Selbst im dann folgenden Spiel, kam es immer noch zu sehr vielen ungeklärten Situationen, die neuer Verhandlung bedurften. Die UNO Runde ging fließend in ein lustiges Gespräch über. Zwischendurch musste ich auch nach meiner Wäsche schauen. Die war allerdings nicht mehr da. Ich nahm an jemand hatte sie in den Trockner getan....aber Fehlanzeige. Als ich 2h später erneut runter ging, stand dort ein Korb mit meiner nassen Wäsche. Ich habe sie daraufhin also im Dry-Room aufhängen müssen, da beide Trockner immer noch besetzt waren...

    Der Abend zog sich, die Gespräche drehten sich überwiegend um Amerika und Gründe dort nicht hin zu reisen und ganz zum Schluss, gab es noch eine 2. Partie UNO. Diesmal waren die Regeln klarer und der Spielfluss flüssiger. Zwischendurch kam es noch zur üblichen Aufregung wegen der Nordlichter, die aber ebenfalls schnell wieder verebbte; teils der Temperatur, teils der niedrigen Intensität der Lichter geschuldet.

    Gegen 23.45 ging es für alle ruckartig richtung Bett. Aufgrund der noch zu trocknenden Wäsche, muss ich das Packen auf morgen früh verlegen. Mein Plan ist es den Bus um 12.01 Uhr richtung Å zu bekommen.
    Read more