Satellite
Show on map
  • Day 22

    Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so..

    September 14, 2022 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

    Joa, mal sehen wo die Reise heute hingeht. Wenn ich bis dato angenommen hatte, dass die Busanbindung mit Winterfahrplan auf den Lofoten schlecht sei, so möchte ich diese Behauptung spätestens jetzt revidieren. Mit der Ungewissheit im Hinterkopf, dass ich bereits um 6.20 Uhr, in einem kleinen Kaff, mitten in West-Norwegen gestrandet sein könnte, warte ich auf einen Nacht-Bus aus Oslo, der genau 5 Minuten Pufferzeit hat, um meinen Plan nicht ins Schwanken zu bringen - kleiner Einwurf: es sind laut App bereits jetzt 6 Minuten Verzögerung und der Bus ist noch nicht mal in Sichtweite. Das mit dem Schwanken ist auch eher so relativ zu sehen, denn schaffe ich den Anschluss nicht, ende ich heute überall, jedoch nicht an meinem erdachten Ziel.

    Nun ja. Entsprechend der Uhrzeit, hatte die Nacht für mich nur 1h. Es bedurfte einigem an Planung, Organisation und irgendwie fand ich generell nicht in den Schlaf. Mag auch an den Sauna ähnlichen Zuständen in meinem Zimmer gelegen haben, die sich zum einen aus der Hitze der Heizung, dem verdampften Wasser und der Aufguss ähnlichen Vanille Duftwolke der Duftstäbchen zusammen setzten.

    Glücklicherweise weckte mich mein Unterbewusstsein um 3.13 Uhr ein 3. Mal, nach dem ich meine 2 Wecker zuvor ausgeschaltet hatte. Es folgt das obligate Packen, doch besonders das Schlafsack Einpacken, ist bereits zu einer rutinierten Übung geworden. Nach einem Frühstück mit Kaffee und Flat-Bread, geht es in Regenklamotten zur Bushaltestelle. Hier warte ich nun mit einem gemischten Gefühl aus Anspannung und dem Bewusstsein, dass ich keinen Einfluß auf den Ausgang der Ereignisse habe.

    Nachtrag: Ich bin beeindruckt! Punkt 5.00 Uhr nähert sich der Bus der Station. Bereits 2 Minuten später sind wir auf der Strecke. Das ist truly amazing! 👏
    Read more