Watt is dat schön hier

August 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Fahrradtour steht auf dem Programm 🚴‍♀️🚴
    Ausschlafen, frühstücken und los geht’s mit dem Ziel um 15:30 in Dangast zu sein 💪
    Mit dem ersten Stop in Wilhelmshaven, probierten unsere Füße das erste mal Nordsee-Wasser und wir gönnten uns ein Eis. Weiter entlang zwischen Nordsee im Hochwasser und Schafen kamen wir vorbei an Mariensiel und wahrscheinlich mit nur 10 Minuten früherer Abfahrt wären wir Zeugen einer Lamm-Geburt geworden. Zu süß 🥰
    15:00 Uhr kamen wir dann nach 23km in Dangast an, gönnten uns noch Fischbrötchen und Crêpes und dann spurteten wir zur Wattwanderung. Lars erzählte Allerlei - etwas langatmig aber durchaus informativ. Knietief ging es ins Watt hinein. Piet war etwas quengelig nach der langen Radtour und fand alles so eeeeeklig. Als wir dann tief drin waren und alles fupste und schnalzte im Matsch war’s dann doch ganz lustig. 😇
    Mori und Papa stellten sich den 23km zurück um den Rest mit dem Auto einzusammeln. Piet und Mama radelten knappe 12 km nach Sande. Punkt 20 Uhr saßen wir in bester Oma und Opa Gesellschaft beim Abendessen und fühlen glücklich und mit Poppes-Schmerz nach 46km (Mori und Papa) bzw. 35km (Piet und Mama) ins Bettchen. 😴