• Day 8

Kyoto

August 9, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern sind wir mit dem Shikansen von Mishima nach Kyoto gefahren und haben dort in einem der süßesten Hostels, die ich bis jetzt gesehen habe, eingecheckt. Das Hostel ist im traditionellen japanischen Stil, so wie unser Zimmer. Es ist schlicht, einfach und super verwinkelt, aber genau das macht es so heimelig!
    Heute haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind durch Kyoto nach Arashiyama gedüst. Radeln für die Wadeln, obwohl diese schon genug vom Mt Fuji beansprucht wurden :D
    Hier waren wir etwas spazieren und haben uns eine kleine Nachspeise (natürlich etwas typisch japanisches) gegönnt und sind zurück zum Hostel. Nach einer kurzen Pause sind wir dann weiter zum Fushimi Inar Shrine.
    Eine total schöne und weitläufige Anlage, die etwas mystisches bei der ansetzenden Dämmerung ausstrahlte.
    Anschließend aßen wir in der Kyoto Station (auch eine Sehenswürdigkeit für sich) noch ein japanisches Menü und sitzen jetzt in unserem Zimmer und gehen gleich schlafen.